Steckt man die Hand in den Diffusor, wird der ausgewählte Duft auf die Hand des Kunden leicht aufgesprüht. Die Duftauswahl erfolgt interaktiv über den Bildschirm.
Marketingvorteile des Einsatzes von DA media in einem Duft-Terminal:
- Der Anwender setzt die Originalduftstoffe bzw. Originalmarken ein.
- Der Kunde nimmt den Duft wie aus einer Testflasche wahr.
- Die manuelle Testflasche entfällt.
- Der Kunde erlebt die Duftwirkung individuell auf der eigenen Haut.
- Optische, akustische und olfaktorische Reize optimieren das Kaufverhalten und den Verkaufserfolg.
- Der Einsatz eines Duft-Terminals dient der Stimmungserzeugung und stellt den Kunden positiv auf das Produkt ein.
- Eine kostenintensive Beratung wird ersetzt durch erlebnisreichen Self-Service.
- Die Kosten eines Dufttestes sind minimal.
- Kontaktscheue Kunden können am Duft-Terminal ohne Beratungsberührung ein Produkt testen und auswählen.
- Zum Ausgleich des fehlenden Personals während der umsatzstarken Monate übernimmt das Duft-Terminal einen Teil des Kundenservices.